Gästebuch

Antigua Guatemala

Für eine Woche habe ich das kleine Städtchen Antigua in Guatemala besucht. Primär, um dort Spanisch zu lernen, was man in einer der zahlreichen Sprachschulen hier auch sehr gut kann. Aber nicht nur zum Spanisch- Lernen ist diese kleine Touristenstadt einen Besuch wert. Wunderschön inmitten von Bergen und Vulkanen gelegen, findet man eine sehr idyllische Stadt mit etwa 20.000 Einwohnern, Sprachstudenten und Touristen. Viele Cafes, unzählige Tiendas mit Kunsthandwerk, eine ganze Reihe von Kirchen und eben die vielen Sprachschulen prägen das Bild der sehr lebendigen Stadt. Dazu gibt es einen schönen, kleinen Park im Centrum und einen großen Markt etwas am Rand der Stadt. Es wäre ein Leichtes gewesen, hier die Zeit auch ohne den Sprachkurs problemlos zu füllen. Aber für mich war vor dem Stadtbummel jeden Tag erstmal 5 Stunden Einzelunterricht angesagt. Anstrengend, aber effektiv.

Weiter zur zweiten Seite