Gästebuch

Einweihung

Die “La Tutuni” (ein Phantasiename, hat keine wirkliche Bedeutung) ist der neuste Teil der Casa de la Esperanza. Emilia, eine salvadorenische Heilpädagogin, die für ihre Ausbildung auch lange Zeit in Deutschland war, hat diese Casa speziell für die Kinder zu Wege gebracht - unter anderem mit Spendengeldern aus Deutschland. Sie arbeitet hier regelmäßig mit Kindern und auch Hanna und David, die beiden Voluntarios aus Deutschland sind hier immer wieder zu Gange. Kurz vor Weihnachten konnte “der Bau” (bzw. die Renovierung) Abgeschlossen und den Kindern übergeben werden. Bischof Gomez ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Helmut Köhler - er und seine Frau kümmern sich auch intensiv um die Casa de la Esperanza - diese “Kindertagesstätte” einzuweihen. Es war ein schönes Fest und vorallem Emilia war sehr überwältigt, dass es nun endlich geschafft war. Von Ihr steckt sehr viel Arbeit und noch mehr Herzblut in dieser “La Tutuni”

Hier können die vielen Kinder, die auch zu den Besuchern der Casa de la Esperanza gehören, in Zukunft spielen, sich bei den Hausaufgaben helfen lassen, gemeinsam essen und sich die Zeit vertreiben. Das Foto oben links zeigt neben den Kindern auch Emilia, die Initiatorin der “La Tutuni” und Hannah, Voluntaria aus Nürnberg...

Und ihnen “gehört” die Tutuni, den Kindern. Im Bild links mit Romy aus Deutschland und Petra aus der Schweiz, beide machten hier ein Praktikum für ihre Heilpädagogische Ausbildung, sowei David, unserem zweiten Voluntario... Im Bild rechts gesellt sich dann Bischof Gomez noch zu den Kindern...

Bischof Gomez und Helmut Köhler bei der Einweihungsfeier. Nicht nur viele Kinder waren zu diesem Anlass gekommen, aber sie waren natürlich in dem Moment die Hauptpersonen. Nach dem Gottesdienst gab es dann noch Cola und Kuchen, ein wirkliches Fest für die Kids...

Und so sah es noch vor gar nicht langer Zeit aus... Wochenlang und mehr oder weniger zu hundert Prozent in Eigenleistung wurde dann ein kleines Kinderparadies geschaffen. (natürlich immer beäugt von den Kindern - unten rechts) Bei der Einweihung waren alle Helferinnen und Helfer mächtig stolz und sehr glücklich...