Gästebuch

Besuch im Kindermuseum 2

Die Kleineren durften in einem richtigen Supermarkt einkaufen. Wenn man bedenkt, dass die meisten von ihnen noch nie einen Supermarkt von innen gesehen haben, wird das noch mal wesentlich eindrücklicher. Wenn sie überhaupt EInkäufe erleben, dann in der Tienda, einer kleinen Hütte am Strassenrand in San Lorenzo...

Auch eine Liegeprobe auf dem Nagelbett war möglich. Nicht alle haben sich getraut, aber wir Erwachsenen mussten alle, keine Chance...

Ein Raum sah aus, wie ein überdimensionales Gebiss. Hier hörten die Kinder alles Mögliche über ihre Zähne, Mundpflege und Zahnarzt (den viele von ihnen auch noch nie gesehen haben). Nebenan gings dann um Strom und auf einem umgebauten Fahrrad durften sie selbst Strom erzeugen, eine Lampe zum leuchten strampeln...

Und ein Planetarium gabs. Nach einem Film über das Universum konnten wir dann in einem Schwarzlichtraum aus weißen Fäden (die leuchten dann so schön) unsere eigene Phantasie-Galaxy bauen...

Vier Stunden lang leisteten unsere Führerinnen Höchstarbeit, dann war die Zeit leider (viel zu schnell) um. Klar gabs noch was zum Essen. Wir zogen um in den benachbarten Parke Cuscatlan zur “Raubtierfütterung”... Dann ging ein schöner Tag zu Ende und es hieß wieder Abfahrt nach San Lorenzo...