Gästebuch

Abschid von den Carrillos

Mitte Januar war es dann endlich soweit. Es ging endlich los, ab nach Costa Rica. Den Tag haben wir mehr oder weniger gemeinsam in der Casa Concordia verbracht. Es war eine recht nervöse Stimmung, die man aber vor allem auch dann noch besser versteht, wenn man weiß, dass für alle außer Roxana und Wuilver (beide waren schon in Deutschland) noch keine Reise weiter als von Jayaque nach San Salvador ging. Vor allem für Laura und Alejandra war das alles, wie ein großes Abenteuer, aber je mehr sich der Tag seinem Ende näherte, machte sich auch bei ihnen Abschiedswehmut breit. Sie hatten in der Casa Concordia inzwischen einige Freunde gefunden, mit denen sie zum Beispiel auch wieder eifrig Karten spielten. Um 3 Uhr in der Nacht ging es dann los. mit dem Bus stand die 23stündige Fahrt nach Costa Rica an. Eine Fahrt ins Ungewisse, verbunden aber mit der Hoffnung, dort etwas Ruhe und Frieden zu finden...

Laura und Alejandra beim Spielen mit ihren Freunden aus der Casa Concordia und (unten rechts) Roxana im intensiven Gespräch mit Waltraud. Für uns alle war der Abschied nicht wirklich leicht, aber wir hofften und hoffen alle, dass er es wert ist...

Nachts um 3 Uhr war es dann soweit. Nach ein paar Stunden mehr oder weniger Schlaf ging es los. Die erste Wegstrecke von der Concordia zum Busterminal haben wir die “Ausreisenden” mit dem Pick Up begleitet. Still war es...

An der Zentrale des Busunternehmens “King Quality” hieß es dann tatsächlich Abschied nehmen. Es war eine Mischung von Trauer und Angst vor dem Ungewissen, auch bei Wuilver liefen irgendwann ein paar Tränen (unten rechts)